Unser Ehrenbotschafter: Kurt Mauer

Ich bin 67 Jahre alt, Rentner und Altbürgermeister der Gemeinde Trappstadt. Seit meiner Geburt 1947 wohne ich in in Alsleben. Meine Hobbys sind Schwimmen und Fahrradfahren.

 

Warum hast Du dich als Grabfeld-Botschafter beworben?

Weil das Grabfeld meine Heimat ist und ich gerne hier lebe.

 

Wie hat Dein Bekanntenkreis auf die Ernennung als Botschafter reagiert?

Durchaus sehr positiv.

 

Was sind Deine Erwartungen an die nächsten 2 Jahre als Grabfeld-Botschafter?

Ich möchte dazu beitragen, meine Heimat bekannter zu machen und vielen Menschen diese schöne Heimat zu zeigen.

 

Was schätzt Du besonders am Grabfeld?

Ich schätze die wunderschöne Landschaft und die klimatisch ruhige Region ohne größere Naturkatastrophen.

 

Wo siehst Du die Stärken in der Region?

Zum einen sind das die bodenständigen und verlässlichen Menschen, die die Region prägen. Zum anderen liegt das Grabfeld in der Mitte Deutschlands hierin liegt viel Potenzial.

 

Es ist nicht alles Gold, was glänzt: Wo siehst Du Probleme im Grabfeld?

Fehlende Industriearbeitsplätze und Abwanderung

 

Geheimtipp: Dein Lieblingsort im Grabfeld?

Naturschutzgebiet Altenburg-Blick vom Spanshügel und Sankt Ursula ins Grabfeld und die Rhön

 

Vollende den Satz: Ich, ich bin Grabfelder…

…, weil ich gerne hier lebe.

oder

…, weil das Grabfeld für mich meine Heimat ist.