Markus Weingarten liebt die Gleichberge und sein Grabfeld. Als selbständiger Töpfer ist er viel in Deutschland unterwegs, wenn er nach seinen Geschäftsreisen nach Hause kommt und als erstes die Gleichberge sieht, wird ihm ganz warm ums Herz.

Warum willst du Grabfeld-Botschafter werden?

…weil es zwischen den “Großen” , touristisch schon zur Genüge gepushten Gebieten Rhön , Rennsteig und Haßberge ein traumhaftes, leider zu wenig wahrgenommenes Stück Erde gibt, das Grabfeld.
Ein landschaftlich wunderschönes, reich an Kunst, Kultur und Brauchtum voller freundlichen Menschen, das es einfach wert ist, in die Welt getragen zu werden.
Da ich durch meine Arbeit, auf verschiedenen Messen, Märkten und Ausstellungen deutschlandweit unterwegs bin, kann und möchte ich einen kleinen Teil dazu beitragen.

Wo bist du aktiv?

  • Angelverein Römhild 1953 e.V. (im Vorstand)
  • Förderverein Internat. Keramiksymposium e. V. (Mitglied)
  • Töpfer und Keramikinnung Thüringen
  • Verschiedene private Initiativen
  • Unternehmerstammtisch
  • Kunst im heiligen Raum
  • Sommerkino usw.

Highlights im Grabfeld?

  • Als Römhilder natürlich die Gleichberge